Mittwoch, 17. August 2016

Bananenmuffins mit Schokolade

Hey Leute,

jetzt sind schon wieder über zwei Wochen ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal was gepostet hab. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, wenn man viel zu tun hat und ständig unterwegs ist. Diese Woche habe ich Urlaub und verbringe meine Zeit in einem kleinen Dorf nördlich von Kassel, wo ich an einem Gruppendynamikseminar teilnehme. Gerade habe ich Mittagspause, sitze im Liegestuhl in der Sonne und nutze die Zeit, endlich das Rezept für die leckeren Bananenmuffins online zu stellen, die ich neulich für meine Projektkollegen in Leipzig gebacken habe.



Zutaten für 24 Muffins:
3 Bananen
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 Eier 
150 g Margarine
400 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125 ml Milch
150 g Schokolade (z.B. Schokotropfen oder gehackt)

Zubereitung:
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Anschließend die zerdrückten Bananen zugeben und unterrühren. Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen.


Die Muffins sind total lecker und saftig. Ich kann mir auch gut vorstellen, sie mit Schokoladenkuvertüre zu überziehen. Vor allem um überreife Bananen, die ich nicht so wirklich gerne esse, loszuwerden, sind die Muffins perfekt.

Liebe Grüße aus der Sonne,
eure Christina