Samstag, 28. Januar 2017

Hähnchenbrust gefüllt mit Brokkoli und Käse

Hallo zusammen,

ich versuche ja zur Zeit, meinen Neujahrsvorsatz zu verfolgen und abends weniger Kohlenhydrate zu essen. Und schon seit Ewigkeiten hab ich ein Rezept für Hähnchenbrust gefüllt mit Brokkoli auf meiner Pinterest Pinwand gespeichert. Neulich war ein Kumpel von mir zum Abendessen da und da hab ich endlich mal dieses Rezept aufgetischt. Es war wirklich lecker, auch wenn der Brokkoli bei meinem Kumpel zuerst keine Begeisterung hervorgerufen hat. :D


Zutaten:

4 Hähnchenbrüste
4 EL geriebener Käse
8 Scheiben Bacon
ca. 1/2 Kopf Brokkoli
Salz, Pfeffer

  1. Backofen auf 200 °C mit Umluft vorheizen. Backblech mit Backpapier oder Auflaufform bereitstellen.
  2. Hähnchen kurz unter kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchenstücke von beiden Seiten mehrere Minuten scharf anbraten. Am besten einen Spritzschutz für die Pfanne verwenden. Anschließend aus der Pfanne nehmen und zum Abtropfen und Abkühlen auf ein Küchentuch legen.
  4. In der Zwischenzeit den Brokkoli bissfest garen.
  5. Die Hähnchenstücke mit einem scharfen Messer vorsichtig von einer Seite aufschneiden. Mit geriebenem Käse und Brokkoli füllen. Mit je zwei Streifen Bacon einwickeln.
  6. Auf einem Backblech oder in einer Auflaufform für mindestens 30 Minuten in den Ofen geben. Das sollte in der Regel ausreichen um das Fleisch völlig durch zu garen.
Dazu gab es mit Käse und Schinken gefüllte Champignons und Feldsalat mit Orangen. Die Stiele der Champignons habe ich klein geschnitten und auch noch mit in die Hähnchenbrüste gestopft.



Es war wirklich sehr lecker und sättigend. Das gibt es bestimmt mal wieder, vielleicht mit einer anderen Füllung. :-)

Viele Grüße,
eure Christina

1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich lecker und sieht auch sehr, sehr lecker aus!
    Muss ich unbedingt auch einmal selbst ausprobieren. Glücklicherweise habe ich mir erst gestern etwas köstliche Hähnchenbrust bestellt. Jetzt steht dem eigentlich nichts mehr Wege, dass ich das Rezept einmal selbst ausprobiere.

    LG Chris

    AntwortenLöschen