Sonntag, 31. Juli 2016

Paprika-Auberginen-Creme

Hey Leute,

Ihr wundert euch sicher, dass ich in den letzten Wochen keine neuen Rezepte online gestellt habe. Ich bin selbst ein bisschen erschrocken, wie lange mein letzter Post schon her ist. Grund ist der, dass es in letzter Zeit bei mir im Job richtig gut läuft. Ich bin in einem neuen Projekt und deswegen unter der Woche hauptsächlich in Leipzig. Da ich dort natürlich keine Küche habe, komme ich kaum noch zum Backen oder Kochen und wenn ich dann mal wieder in der Küche stehe, passiert es mir oft, dass ich nicht dran denke, Fotos zu machen... ^^


So ging es mir auch mit dieser Paprika-Auberginen-Creme, die ich vor zwei Wochen schon mal zum Grillen gemacht hatte. Dann war aber der Grill heiß und die Creme so schnell weggefuttert, dass ich keine Chance mehr hatte, ein schönes Bild zu machen. Da traf es sich gut, dass wir gestern gepicknickt haben und ich somit die Chance hatte, die Creme einfach nochmal zu machen. Einer meiner Freunde meinte auch gleich: "Wow, die ist so lecker, die musst du in deinen Blog stellen." Gesagt, getan. Hier kommt das Rezept.

Zutaten:
1 große Aubergine
1 rote Paprika
2-3 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl 
1 TL Honig
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
Zubereitung:
  1. Ofen auf 180°C vorheizen. Backblech herausnehmen und mit Backpapier auslegen.
  2. Aubergine und Paprika waschen und in grobe Stücke schneiden. In einer Schüssel mit dem Olivenöl vermengen, so dass das Gemüse einheitlich bedeckt ist. Auf dem Backblech verteilen. Knoblauchzehen (noch in der Schale) ebenfalls auf das Backblech legen.
  3. Backblech für 30 Minuten in den Ofen geben. Nach 15 Minuten das Gemüse einmal wenden.
  4. Wenn das Gemüse angebräunt und weich ist, aus dem Ofen nehmen und in einer Schüssel (für Verwendung des Stabmixers) oder der Küchenmaschine platzieren. Knoblauch schälen und ebenfalls zum Gemüse geben. Mit Honig, Salz und Pfeffer würzen.
  5. Solange pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Warm essen oder im Kühlschrank aufbewahren und später kalt servieren.

Schmeckt super zu Gegrilltem oder einfach nur aufs Brot. 

Viel Spaß beim Nachkochen.
Eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen