Dienstag, 13. Oktober 2015

Street Food Festival Karlsruhe

Hallo zusammen,

ich hatte euch ja am Samstag versprochen, euch vom 1. Street Food Festival in Karlsruhe zu berichten. Meine Erwartungen waren hoch, nachdem ich in Köln schon einmal dort war - und sie wurden nicht enttäuscht.

Wobei ich dazu sagen muss, dass mit Samstag 12 Uhr der Zeitpunkt für unseren Besuch auch einfach perfekt gewählt war. Das war der Zeitpunkt der Eröffnung, so dass zwar einerseits einige Stände noch am Aufbauen waren, aber andererseits war dafür noch recht wenig los. So konnten wir erstmal in Ruhe über das Gelände schlendern und uns einen Überblick verschaffen, was alles angeboten wird. Insgesamt war das Angebot sehr Burger-lastig, dafür gab es diese in allen Variationen. Der absolute Hammer muss wohl der Peanut Butter Bacon Burger gewesen sein, für den zwei Freundinnen von mir am Sonntag eine geschlagene Stunde anstehen mussten. Leider hat mein Appetit dafür am Samstag nicht mehr gereicht, aber ich denke, ich werde dazu bald einfach mal meine eigene Kreation entwerfen. ;-)


Meine beiden Freundinnen und ich haben uns am Samstag mit Süßkartoffelchips mit Mangosoße und einer Crispy Sushi Roll ins kulinarische Vergnügen gestürzt. Fazit: Sehr sehr lecker, vor allem die Sushi Roll war ein echtes Highlight!!


Im Anschluss gab es dann einen Pulled Pork Burger und Sandwiches mit geschmortem Kürbis. Allerdings war der Pulled Pork Burger geschmacklich eher nicht so mein Ding. Der Kürbis hingegen muss dafür recht lecker gewesen sein. Grmpf! Naja man kann ja nicht immer Glück bei seinen Entscheidungen haben...

Zum Nachtisch gab es dann was ganz Verrücktes, was wir im März schon in Köln gesehen hatten, uns aber damals nicht getraut haben zuzugreifen: Fried Shit. Das sind Schokoriegel wie Mars, Snickers, Lion & Co., die in Backteig frittiert werden. Klingt erstmal richtig seltsam, schmeckt aber schon irgendwie geil. :-D


Als Proviant hab ich dann noch ein paar Marshmallows mitgenommen, die in Köln damals leider schon ausverkauft waren. Jetzt muss man Marhmallows an sich natürlich mögen, aber ich finde die Kreationen an diesem Stand einfach toll: Pumpkin Spice oder Salted Caramel. Yummy!

 
Fazit: Einfach eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich bald wieder einmal hier stattfindet. Wer weiß, vielleicht mache ich dann ja auch einen Stand... ;-)

Hier findet ihr noch weitere tolle Bilder, die euch einen guten Eindruck vom Gelände und dem Menschenansturm am Samstag und Sonntag Nachmittag vermitteln.

Viele Grüße,
eure Christina

2 Kommentare:

  1. Nach deinem Bericht kann ich mich nur noch mehr darüber ärgern erst am Sonntag Nachmittag auf dem Festival vorbei geschaut zu haben! Die vegetarischen Crispy Sushi Rolls waren da leider schon ausverkauft und wo die Süßkartoffel Chips verkauft wurden, haben wir erst gar nicht gefunden :&
    Allerdings hat der Pulled Pork Burger meine Begleitung überzeugt, ist aber wohl auch Geschmacksache ;D Ich fand das Festival nichtsdestotrotz wirklich gelungen, hoffentlich wird es in Karlsruhe nächstes Jahr ein Revival geben! Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank für deinen Kommentar. Laut Betreibern ist bei erfolgreicher erster Durchführung in Karlrsuhe ein weiteres Street Food Festival für das Frühjahr geplant. :)

      Löschen