Samstag, 3. Oktober 2015

Wie es zu dem Namen kam...

Hallo zusammen,

diejenigen von euch, die mich schon lange genug kennen, werden sich über den Namen meines Blogs nicht sonderlich gewundert haben. Für alle anderen möchte ich den Namen heute gerne aufklären.

Falls ihr vermutet habt, dass der Name etwas mit meinem Charakter zu tun habt, liegt ihr ziemlich weit daneben. Klar kann ich auch mal ein Biest sein, das will ich gar nicht abstreiten, aber sowas würden meine Freunde niemals zum Anlass für einen Spitznamen nehmen. Denn der erste Bestandteil von Biestlicious ist mein Spitzame: Biestli. Verschmolzen mit dem Wort "Delicious" soll der Name meines Blogs zum Ausdruck bringen, dass er sich vorwiegend um kulinarische Köstlichkeiten dreht. 

Doch nun fragt ihr euch vielleicht, wie man denn auf den Spitznamen kommt. Und nein er hat auch nichts mit dem Charakter Beastly aus den Glücksbärchis zu tun, obwohl ich die früher echt gerne geguckt habe. Gogglet mal nach "Beastly Glücksbärchis", dann werdet ihr feststellen, dass ich mit dem Gehilfen von Meister Herzlos überhaupt keine Ähnlichkeit habe. :-D

Vielmehr ist der Name in einem Italienurlaub mit meinen Freundinnen Ann, Bettina und Hoffy entstanden, den wir im Sommer 2003 zusammen verbracht haben. Damals haben sie mich immer "Christl-Pristl" gerufen, was ein paar italienische Mädels aufgeschnappt und nachzusprechen versucht haben. Verstanden haben wir allerdings "Christl-Biestli" und so war mein neuer Spitzname geboren, bei dem mich meine Mädels bis heute nennen. Dieser ist ihnen allerdings vorbehalten und hat sich nicht weiter durchgesetzt - und das soll auch so bleiben! Ich teile diese Geschichte gerne mit euch, damit ihr den Namen meines Blogs versteht und nicht weil ich ab jetzt Biestli genannt werden will. :-P

Ich freue mich riesig darüber, dass meine Posts so großen Anklang finden und ihr euch wirklich die Zeit nehmt, durchzulesen, was ich zu sagen habe. Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Wer mich kennt, weiß, wie gerne ich koche oder backe und wie viel Freude es mir bereitet, andere an den Ergebnissen teilhaben zu lassen. Und natürlich schmeicheln mir auch eure Komplimente immer sehr. Also bitte hört nicht auf, mich dabei zu unterstützen, meiner Leidenschaft nachzugehen. Ihr dürft meinen Blog gerne teilen und euren Freunden und Freundes-Freunden davon erzählen. Ich werde es euch mit weiteren spannenden Geschichten, raffinierten Rezepten und vielem weiteren danken. Natürlich freue ich mich auch über eure Kommentare oder Fragen. Vielleicht habt ihr ja schon mal was von mir gegessen, was in euren Augen einen Beitrag wert ist...

Eure Biestli - äääh Christina ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen